Excel - einfach rechnen mit dem PC
Dass das Arbeiten mit Excel sehr viel interessanter sein kann als nur ein zeilenweises Ansammeln von Daten, wollen wir Ihnen hier zeigen. Mit Leichtigkeit können Sie Inhalte aller Art zusammenstellen, katalogisieren, inventarisieren, archivieren, nach Belieben ordnen, bewerten, mittels Filterungen gruppieren, berechnen und auswerten.
Für eine sorgfältige Beobachtung und Budgetierung Ihrer privaten Finanzen gibt es viele gute Gründe. Wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur eine Übersicht Ihrer jetzigen und zukünftigen Einnahmen und Ausgaben erstellen, sondern auch, wie Sie im Sinne eines Was-wäre-wenn variantenreich planen können.
Wenn die Zahlen stimmen, geht es an die optische Aufbereitung: Formatierung ist spätestens dann nötig, wenn Sie Ihre Excel-Lösung anderen zugänglich machen oder öffentlich präsentieren möchten. Ein gutes Layout hilft Ihren Lesern, die präsentierten Inhalte und Aussagen schnell und richtig zu verstehen.
Und wenn Sie Ihre Fähigkeiten durch eigenes Üben Schritt für Schritt vertiefen, machen Sie beim Einsatz von Excel schnell Fortschritte. Wir möchten Ihnen im letzten Kapitel noch nützliche Tipps und Anregungen mitgeben, die Ihre künftigen Fortschritte zusätzlich beflügeln sollen.
Die gründliche Einführung zum Tabellenprogramm Excel: verständlich geschrieben, klar strukturiert, problemorientiert.
Die Grundlagen: So funktioniert Excel 2010
Listen erstellen und bearbeiten
In Tabellen rechnen und Ergebnisse grafisch darstellen
Den eigenen Budgetplaner erstellen
Mit zusätzlichen Arbeitsblättern und Übungshilfen online auf test.de
Auch verwendbar für Office 2007
Stiftung Warentest.
ISBN 3868512071
144 Seiten. 14,90 Euro.
Gleich bei Amazon bestellen
Update-Service: Insider-Tipps
Verpassen Sie keine exklusiven Warnungen, Tipps, Gratis-Tools, Gratis-Videos und Gratis-Downloads mit dem kostenlosen GVI-Insider-Newsletter.