Corona-Krise: Mehr Zeit zu Hause für Kostensparcheck nutzen
24.03.2020. Die aktuell im Zusammenhang mit der Corona-Krise verordnete Maßnahme zu Hause zu bleiben, sollte nach Ansicht der GVI sinnvoll genutzt werden. Dabei empfiehlt sie das Ausmisten der finanziellen Verträge rund um den Haushalt, indem nach ihren Erfahrungen enorme Sparmöglichkeiten stecken. Der von der GVI speziell entwickelte Kostensparcheck hilft dabei.
Kostensparcheck kann enorme Sparpotenziale aufzeigen
Die Deutschen geben jährlich mehrere tausend Euro beispielsweise für ihre Finanzen (z.B. Versicherungen, Kredite, Telefon und Strom) aus. Die GVI kann in einem von ihr selbst entwickelten Kostensparcheck teilweise enorme Sparpotenziale aufzeigen und auch umsetzen. „Die bisherigen Auswertungen ergaben dabei für Verbraucher eine durchschnittliche Gesamtersparnis von etwa 700 Euro pro Jahr. Dabei lagen die maximalen jährlichen Ersparnisse bei etwa 2.000 Euro“, erklärt Jürgen Buck, Vorstand der GVI.
Tipps und Infos zum Kostensparcheck
Die GVI stellt im Rahmen ihrer Aktionswochen bis zum 30. April den Kostensparcheck mit enormen Sparpotenzialen bei den Finanzen allen Verbrauchern kostenlos zur Verfügung. Sie finden ihn im Internet unter der Rubrik „Gratis“. Zudem stehen die Experten der GVI zwischen montags bis freitags von 11 und 16 Uhr zum Thema telefonisch unter 07131-913320 zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de gestellt werden.
Update-Service: Insider-Tipps
Verpassen Sie keine exklusiven Warnungen, Tipps, Gratis-Tools, Gratis-Videos und Gratis-Downloads mit dem kostenlosen GVI-Insider-Newsletter.