Richtig reklamieren


Es gibt viele gute Gründe, sich per Reklamation zu wehren: Die Einbauküche wird nicht pünktlich geliefert. Der Telefonanschluss lässt auf sich warten. Die gebuchte Pauschalreise entpuppt sich als Reinfall. Der Versicherer verweigert die Regulierung des Schadens. Die Bank verlangt ein Entgelt für die Bearbeitung des Kredits. Nach der Wohnungsmodernisierung soll sich die Miete erhöhen. Ein Klick im Internet beschert ein kostenpflichtiges Abo.

Hier erfahren Sie den Weg zur richtigen Reklamation mit 134 Musterbriefen und zahlreichen Checklisten.

So reklamieren Sie richtig:

  • Kernkompetenz der Verbraucherzentrale - Was dem Verbraucher zusteht

  • Übersichtliche Sortierung nach alle relevanten Rechtsgebieten: Vom Mietrecht bis zu Ihren Rechten gegenüber Banken

  • Abwicklung: Welche formalen Vorgaben beim reklamieren zu beachten sind

  • Fristen: Welche Termine eingehalten werden müssen

  • Taktisch klug: Wie man sich am besten wehrt

Verbraucherzentrale.
ISBN 386336614X
224 Seiten. 11,90 Euro.

Gleich bei Amazon bestellen

Update-Service: Insider-Tipps

Verpassen Sie keine exklusiven Warnungen, Tipps, Gratis-Tools, Gratis-Videos und Gratis-Downloads mit dem kostenlosen GVI-Insider-Newsletter.

Angebots-Service:

Wenn Sie ein interessantes Angebot suchen, nutzen Sie einfach den GuV-Angebotsservice.

Alle Vorteile sichern

Das könnte Sie auch interessieren:

Verwandte Themen:

Beratungs-Telefon

07131-913320
Mo bis Fr: 8.30 bis 16.30 Uhr

Altersvorsorge überprüfen:

Experten-Hotline:

Mehr zum Thema:

Service

Wo erhalten Sie günstige Angebote? hier klicken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Dort können Sie im Cookie-Kontrollzentrum auch einzelne Einstellungen vornehmen.