Richtig reklamieren
Es gibt viele gute Gründe, sich per Reklamation zu wehren: Die Einbauküche wird nicht pünktlich geliefert. Der Telefonanschluss lässt auf sich warten. Die gebuchte Pauschalreise entpuppt sich als Reinfall. Der Versicherer verweigert die Regulierung des Schadens. Die Bank verlangt ein Entgelt für die Bearbeitung des Kredits. Nach der Wohnungsmodernisierung soll sich die Miete erhöhen. Ein Klick im Internet beschert ein kostenpflichtiges Abo.
Hier erfahren Sie den Weg zur richtigen Reklamation mit 134 Musterbriefen und zahlreichen Checklisten.
So reklamieren Sie richtig:
Kernkompetenz der Verbraucherzentrale - Was dem Verbraucher zusteht
Übersichtliche Sortierung nach alle relevanten Rechtsgebieten: Vom Mietrecht bis zu Ihren Rechten gegenüber Banken
Abwicklung: Welche formalen Vorgaben beim reklamieren zu beachten sind
Fristen: Welche Termine eingehalten werden müssen
Taktisch klug: Wie man sich am besten wehrt
Verbraucherzentrale.
ISBN 386336614X
224 Seiten. 11,90 Euro.
Gleich bei Amazon bestellen
Update-Service: Insider-Tipps
Verpassen Sie keine exklusiven Warnungen, Tipps, Gratis-Tools, Gratis-Videos und Gratis-Downloads mit dem kostenlosen GVI-Insider-Newsletter.
Angebots-Service:
Wenn Sie ein interessantes Angebot suchen, nutzen Sie einfach den GuV-Angebotsservice.